Die 5 besten Flirtsprüche für Frauen

16Okt10

Mit dem Frauen ansprechen tun sich viele Männer schwer. Sie sind sich oft nicht sicher, ob die Frau überhaupt angesprochen werden will bzw. sich vom Mann angezogen fühlt (lese hierzu auch Körpersprache der Frau: die 5 wichtigsten Signale beim Flirt). Kennst du, oder? Hast du nun eindeutige Signale empfangen, kommt natürlich die nächste Frage: „Wie soll ich die Frau ansprechen?„. Du kramst in den Tiefen deines Hirns und legst dir Flirtsprüche zurecht. Jetzt kannst du loslegen. Doch halt, eine Hürde gibt es noch: das Selbstbewusstsein. Bevor du dich in Bewegung setzt, spannt es deine Eier in den Schraubstock. Dein Selbstbewusstsein versucht sie mit Fragen und Ausflüchten zu zerquetschen. Fragen wie „Wie reagiert sie?“, „Findet sie mich wirklich attraktiv?“, „Wie wird sie auf die Flirtsprüche reagieren?“ oder Ausflüchte wie „Wenn sie Interesse hätte, würde sie mich ansprechen!“. Na, kommt dir das bekannt vor? Mir schon. Lies dazu noch mal den Artikel Inner Game – Besser auf Frauen wirken, falls noch nicht geschehen. Wie auch immer, der wahrscheinlich wichtigste Rat, den ich dir geben kann, ist: Hör auf soviel zu denken! Wie soll das gehen, fragst du dich?

Dazu gibt es folgenden Trick:

Frauen ansprechen – innerhalb von 3 Sekunden

Die 3-Sekunden-Regel, kurz 3s. Sie besagt, dass du die Frau binnen drei Sekunden, nachdem du sie erblickt hast, mit dem Flirtspruch ansprechen musst. Falls die Dame in 20 Meter Entfernung an der anderen Seite des Raumes steht, musst darfst du natürlich nicht direkt zu ihr hinsprinten. Setze dich aber zumindest nach den drei Sekunden in Bewegung.
Die Regel hat zwei Vorteile:

  1. Du minimierst die Zeit zum Nachdenken, sprich, du hast kaum die Möglichkeit, Ausflüchte zu suchen.
  2. Die Frau gewinnt den Eindruck, dass du weisst, was du willst. Denn sie hat dich garantiert schon bemerkt, bevor du sie bemerkt hast. Frauen scannen permanent ihre Umgebung ab und registrieren alles. Wenn du zu lange wartest, nachdem du sie bemerkt hast, denkt sie „Ach, schon wieder einer von den Spinnern, die nur gaffen und sich nicht trauen, mich anzusprechen.“

Hast du das verinnerlicht, dann ist es jetzt Zeit für

Die 5 besten Flirtsprüche

Flirtsprüche #1: „Hey, wie geht’s? Ich bin <Name>“

Ist das sein Ernst? Das soll sein Geheimtipp sein? Ja. Frauen ansprechen ist keine Wissenschaft, bei der du besonders kreative Flirtsprüche raushauen musst. Du musst nicht mal besonders witzig sein (zumindest zum ersten Ansprechen). Mal ehrlich: Frauen sind uns Männern in sozialen Dingen überlegen. Wenn ein fremder Mann auf eine Frau zukommt, weiß sie einfach, was los ist. Außerdem: Sie hat ihr Urteil über dich schon in den ersten Millisekunden gefällt. Wie du diesen ersten Eindruck verbessern kannst, erfährst du im Beitrag 5 Tricks für eine faszinierende Körpersprache.
Vorteile:

  • der Flirt-Spruch ist einfach zu merken
  • „ehrliche“ Kommunikation
  • in jeder Situation anwendbar

Nachteile:

  • nicht besonders origineller Flirtspruch, aber wie gesagt: der erste Eindruck zählt, nicht der erste Satz.

Flirtsprüche #2: „Hey, weißt du, an wen du mich erinnerst?“ – „Nein, an wen?“ – „An jemanden, den ich kennen lernen will.“

Wie schon Flirtspruch #1 setzt dieser hier auf einfache, direkte Kommunikation, diesmal aber mit einem kleinen Schmunzler am Ende.
Fragestellungen eignen sich als Flirtsprüche gut, weil direkt ein Dialog im Ansatz entsteht. Du wirfst ihr den Ball zu, sie spielt ihn zurück, und du schießt (hoffentlich) ins Tor.
Vorteile:

  • „ehrliche“ Kommunikation
  • Flirtspruch in jeder Situation anwendbar
  • relativ einfach zu merken
  • Humor kommt bei Frauen immer gut

Flirtsprüche #3: „Hey, ne kurze Frage: Was war der beste/schlechteste Anmachspruch, den du je gehört hast?“

Du sprichst die Frau wieder mit einer Frage an, doch dieses Mal mit einem Vorschub. Durch die Einleitung mit „Hey, ne kurze Frage“ direkt am Anfang signalisierst du ihr, dass du nicht lange bleibst. So beugst du einer Haltung ihrerseits á la „Oh nein, was will der, werd ich den schnell wieder los?“ vor. Außerdem fragst du nach ihrer Meinung. Die Dame kramt in ihren positiven Erinnerungen, was gute Gefühle weckt. Also ist hier auch noch ein Hauch NLP (Neuro Linguistic Programming – Artikel folgt) vorhanden.
Ihre Antwort kann dir dann viele Aufhänger liefern, mit denen du in ein Gespräch überleiten kannst. Beispiele:
Ich habe noch nie einen guten Flirtspruch gehört“ „Das dachte ich mir, du siehst nicht so aus, als würdest du oft angesprochen werden.“ oder „Na, dann hab ich ja leichtes Spiel!“ und einen ultraschlechten Flirtspruch total ernst bringen.
Der Schlechteste war […]“ „Oh, der ist ja besser als meiner. Dann lieber ohne. Hi, ich bin “
Vorteile:

  • „Zeitbegrenzer“ am Anfang
  • relativ einfach zu merkender Flirtspruch
  • Du sprichst die Frau auf ihre Erfahrungen an und kriegst leicht einige Aufhänger geliefert
  • universell einsetzbar
  • NLP-Ansätze

Flirtsprüche #4: Funktioniert nur in Clubs & Bars – Geh zu ihr hin, nimm einen Eiswürfel (mit der linken Hand, die rechte trockene brauchst du zum Händeschütteln) und lass ihn zwischen euch auf den Boden fallen. Sag nun „Ich habe gerade das Eis zwischen uns gebrochen. Hi, ich bin <Name>!“ Lächeln und rechte Hand hinhalten!

Vorteile:

  • Humor! Wenn sie bei dem Flirtspruch nicht lacht, kannst du sie knicken
  • Originelle Flirtsprüche ziehen – so sollte (bis jetzt) kaum eine Frau angesprochen worden sein

Nachteile:

  • nicht überall einsetzbar

Flirtsprüche #5: „Hey, ich bin <Name> und ich bin hier, um Frauen kennen zu lernen“

Im Prinzip gilt hier das gleiche wie beim Flirtspruch #1, nur dass du die Frau hier schon plump ehrlich ansprichst. Kann gut ankommen – oder auch nicht.
Vorteile:

  • Einfach zu merken
  • direkt
  • durch die „überdirekte“ Art bist du witzig

Nachteile:

  • Kann nach hinten losgehen
  • nicht überall einsetzbar – z.B. in Krankenhäusern, auf Beerdigungen etc.

Fazit

Noch ein mal: Bei Flirtsprüchen kommt es nicht darauf an, was du sagst. Es kommt darauf an, wie du es sagst, und wie du wirkst. Wozu dann diese Liste von Flirtsprüchen? Ich weiß, wir Männer sind System-Menschen. Wir brauchen Techniken und Anleitungen zum Handeln. Deshalb hoffe ich, mit diesen Tipps ist das Ansprechen ein wenig leichter geworden. Über Feedback würde ich mich freuen.
Der Artikel hat dir gefallen? Abonnier meinen RSS Feed und bleib auf dem Laufenden!



No Responses Yet to “Die 5 besten Flirtsprüche für Frauen”

  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s